Menu 
RSS LOGO Tumblr Logo! Twitter Logo!
Jesus beim Cool sein

Jesus beim Cool sein

Vor einigen Jahren hatte ich mich mal auf einer Party mit ein paar jugendlichen Christen über die Entstehung der Welt unterhalten. Naja, eigentlich habe ich der Unterhaltung der Jesus Freaks nur gelauscht und konnte es mir irgendwann einfach nicht mehr verkneifen zu fragen, wenn denn die Geschichte der Menschheit mit der Schöpfung Adam und Evas begann, müssten nicht ein oder mehrere Nachkomme(n) der beiden dann nicht ziemlich retardiert auf die Welt gekommen sein? Wegen der Inzucht? Letzteres hatte ich mir natürlich lieber nur vor meinem geistigen Auge gezeigt und bevor ich überhaupt mit dem Gedanken durch war preschte eines der Mädchen vor und versuchte ein wenig Licht in mein Dunkel zu bringen. Kurzerhand verglich sie die Schöpfung mit den Zuständen in einem Flüchtlingscamp im Balkan und dass sich die Menschen dort auch fröhlich reproduzierten. Das Ganze natürlich über mehrere Jahre und Generationen hinweg. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich davon so baff war, dass ich einfach meinen Mund hielt und die zustimmenden Christen weiter diskutieren ließ. Natürlich hatte ich mir mehr erhofft. Mehr Details, mehr Quellen und so weiter.

Heute interessiert es mich nicht mehr besonders, ob die Geschichte nun stimmt. Kein großes Interesse daran, woher Kain sich die Frau nahm als er von seinen Eltern rausgeschmissen wurde – wobei es auch da unterschiedliche Meinungen zu gibt. Am Ende ist es doch auch nur eine weitere Erzählung.

Post von am 12. Februar 2013 in Kram
Schlagwörter: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 1 = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Keine Kommentare